Hotel Barbarahof in Kaprun- Herzlich Willkommen!

Willkommen im Hotel Barbarahof 4-Sterne-Superior– Hotel in Kaprun

Anfrage & Buchen

Traumurlaub zum Bestpreis sichern!

Angebote & Pauschalen

Willkommen im Hotel Barbarahof

4-Sterne-Superior– Wellnesshotel in Kaprun

Ja – es darf mehr sein: mehr Service, mehr Qualität, mehr Erholung und vor allem mehr Zeit. Zeit für sich und die Lieben. Urlaubszeit ist Genusszeit. Herzlich willkommen im 4*Superior Alpen Wellness Hotel Barbarahof in Kaprun.

Erholung beginnt im Herzen
Dort, wo wir uns wohlfühlen, dort zieht es uns hin. Ruhe kehrt ein und ein zufriedenes Lächeln ziert das Gesicht. Ein typisches Merkmal der Gäste im Hotel Barbarahof. Glück und Zufriedenheit breiten sich aus und vermehren sich wie von selbst. Gründe dafür gibt es genügend: das stilvolle Ambiente, die großzügig gestalteten Zimmer, die zeitlose Eleganz, die kulinarischen Köstlichkeiten, der fein sortierte Weinkeller, die mondäne Bar, der im altrömischen Stil errichtete Wellnessbereich und vor allem die herzliche Betreuung der Gastgeberfamilie Mariacher samt ihrem Team.

Süße Träume im alpin-modernen Ambiente

Erholsamer Schlaf gehört zu den wichtigsten Faktoren eines gelungenen Urlaubs. Inmitten der Kapruner Bergwelt trägt die frische Luft schon viel zur Erholung bei. Im Alpen Wellness Hotel Barbarahof wird jedoch nichts dem Zufall überlassen. Die Betten wurden alle mit hochwertigen Tonnentaschenfederkern-Matratzen ausgestattet – im Überformat von 2,10 m Länge und 2 m Breite pro Matratze. Damit sich der anspruchsvolle Gast vollkommen entspannen und wohlfühlen kann, wurden alle 42 Zimmer und Suiten in den vergangenen Jahren neu gebaut bzw. renoviert. Sie präsentieren sich in verschiedenen Stilen, finden jedoch den gemeinsamen Nenner in der Sprache der Eleganz, Großzügigkeit und alpinen Moderne.

Kulinarische Genussreise

„Think global – act local“ – dieser Spruch beschreibt wohl am besten das kulinarische Angebot. Die fein gewählten und kreativ veredelten Gerichte ermöglichen eine Entdeckungsreise der ganzen Welt. Von österreichischen Schmankerln bis hin zu internationalen Gerichten reicht die Bandbreite der Menüfolgen und Themenbuffets. Die Basis, sprich die Zutaten, kommt aus der umliegenden Region. Die Gastgeberfamilie und das Küchenteam kennen die Produzenten und Lieferanten persönlich, denn ihr Anspruch an die Qualität ist äußerst hoch.
Schon früh morgens weckt das große, reichlich mit Köstlichkeiten bestückte Frühstücksbuffet alle Sinne. Bestens gestärkt starten die Gäste in einen Tag voller Erlebnisse. Wenn sie am Nachmittag zurück ins Hotel kommen, erwartet sie eine süße Stärkung beim Kuchenbuffet, bevor sie das 4- bis 5-Gänge-Menü am Abend genießen.

Cocktails, Wein & Co

Als besondere Leidenschaft des Hauses präsentiert sich das Getränke-Angebot. Juniorchef Dominik Mariacher ist nicht nur diplomierter Sommelier, sondern auch Diplom-Barkeeper. Er scheint die Wünsche der Gäste aus ihren Augen ablesen zu können. Gerne verweilen sie an der Hausbar und lassen sich ihre Lieblinge offerieren. „Das Ambiente der Bar definiert sich multikulti – so wie unsere ca. 80 Cocktails“, erzählt der diplomierte Getränkespezialist. „Der Boden präsentiert sich mediterran, die Holzvertäfelung demonstriert britische Noblesse, die Lampen spiegeln italienisches Flair wider und alpenländische Gemütlichkeit vermittelt der offene Holzdachstuhl.“ Stolz ist der Juniorchef des Hauses auch auf die selbstangebauten Kräuter, die er für die Cocktails verwendet.
Das fein sortierte Weinangebot befindet sich im Weinkeller. Auch hier gibt Dominik Mariacher gerne sein Wissen preis. In der gemütlichen Atmosphäre des Weinkellers  veranstaltet er auf Anfrage auch Weindegustationen.

Oase der Entspannung

Schon die alten Römer wussten, wie wichtig Entspannung und Harmonie für unseren Körper sind. In Anlehnung an deren Wissen offeriert der großzügig angelegte Spa-Bereich viele Möglichkeiten der Erholung: in der Stubensauna, im Rosenquarz-Dampfbad, im Laconium, in der Infrarotsauna mit Flat-TV, im Hallenbad und natürlich im Ruheraum mit Schwebeliegen und Wasserbetten. Massagen und die Wellnessbar runden das wohltuende Angebot ab. Wer sich lieber auspowern möchte, für den stehen alle möglichen Geräte im Fitnessraum zur Verfügung. Zum Wellnessbereich haben nur die Hotelgäste Zutritt.

Das passende Angebot für Klein und Groß

Im Alpen Wellness Hotel Barbarahof sollen sich alle Gäste wohlfühlen. Und so finden nicht nur die „Großen“ ihr passendes Angebot, sondern auch die „Kleinen“. Im Kinderspielraum kann sich die young generation so richtig austoben – und der Konferenzraum wird gerne mal als Kinoraum für die Kinder umgestaltet.

Gesund und allergikerfreundlich

Was in Österreich erst langsam zum Standard wird, ist im Alpen Wellness Hotel Barbarahof schon lange „normal“: Im gesamten Haus darf nicht geraucht werden – unser aller Gesundheit zuliebe. Viele Menschen leiden an Allergien und Unverträglichkeiten. Darum wurden zum Beispiel viele Zimmer mit Holzböden ausgestattet. In der Küche hat sich das Team auf alle Eventualitäten eingestellt. Ob Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit oder andere Allergien – teilen Sie Ihre Essenswünsche einfach mit. Das Küchenteam bietet gerne alternative Speisen an.

Aus Rücksicht zueinander werden im Alpen Wellness Hotel Barbarahof keine Haustiere erlaubt.

Anreise mit dem Auto

Die meisten Gäste reisen mit dem Auto an und deshalb gibt es gleich mehrere gute Nachrichten: der Parkplatz ist für Hotelgäste gratis. Wer sein geliebtes Automobil lieber in einer Tiefgarage parken möchte, der hat gegen einen kleinen Aufpreis auch die Möglichkeit dazu. Als erstes Hotel in Kaprun bietet das Alpen Wellness Hotel Barbarahof auch eine E-Tankstelle direkt beim Hotel an.